<< hybris >>

hybris unterstützt Unternehmen weltweit beim Verkauf von mehr Produkten, Services und digitalen Inhalten unter Nutzung sämtlicher Interaktionspunkte, Kanäle und Geräte.

hybris

Standorte in15 Ländern weltweit
Mitarbeiter: mehr als 450 (Stand Mai 2012)

Kunden: mehr als 400 weltweit tätige Unternehmen, darunter z.B. Adidas, Lufthansa, Douglas, Toys`R´us, Reebok, Pirelli und Ericsson.

Unternehmenssitz: München


Homepage: www.hybris.com

Anforderungsprofil

Hybris ist grundsätzlich an WerkstudentInnen und HochschulabsolventInnen interessiert, die technikaffin sind und Spaß an E-Commerce und Internetlösungen haben.

Wichtig sind  Engagement, Einsatzbereitschaft, Kommunikationstalent, Ehrlichkeit, Begeisterungsfähigkeit und eine "Anpacker-Mentalität".

Du solltest Freude daran haben, dich in neue Themen einzuarbeiten und als Teil eines stark wachsenden, international erfolgreichen Unternehmens auch selbständig Prozesse mitzugestalten.

Direkteinstieg

Hybris bietet eine Fülle von Direkteinstiegsmöglichkeiten. Alle aktuellen Stellenangebote gibt es hier

Studenten und Hochschulabsolventen

Bei hybris hast du die Möglichkeit, ein Praktikum zu absolvieren, als Werkstudent mitzuarbeiten oder deine Abschlussarbeit im Unternehmen zu verfassen. 

Folgende Fähigkeiten und Eigenschaften solltest du mitbringen:

Studium im dritten Semester oder höher

Schwerpunkt auf Informatik, Wirtschaft, Medien oder Informationstechnologie

Interesse an Java und Open-Source-Technologien

Ausgezeichnete Englischkenntnisse sowie starke kommunikative und zwischenmenschliche Kompetenz

Aufgeschlossenheit, Engagement, Verantwortungsgefühl und Lernbereitschaft


Mehr Infos und aktuelle Stellen gibt es hier


hybris präsentiert sich verstärkt auf Hochschul- und Firmenkontaktmessen seinen zukünftigen Arbeitnehmern.
Auf der Pyramid 2011 in Augsburg konnten sich kürzlich zahlreiche interessierte Studierende und Absolventen im persönlichen Gespräch über die vielfältigen Möglichkeiten informieren, die hybris für den Berufseinstieg oder eine Tätigkeit während des Studiums bietet.

Weitere Messetermine folgen in Kürze!

Bild: hybris

Bild: hybris

Bild: hybris

Bild: hybris

hybris ist ein führender Hersteller von Standardsoftware für Multichannel Commerce und Communication. Dank evolutionärer Produktentwicklung ist man der Commerce Entwicklung stets einen Schritt voraus. Und etabliert sich konstant als Wegbereiter bei Technologie und Funktion. Wo oftmals Kompromisse dominierten, bietet hybris den Unternehmen ungeahnte Erfolgsperspektiven.

Pionier und Innovator

hybris investiert viel in technische Innovation, um die hybris Plattform stetig zu verbessern und mit neuen zukunftsweisenden Funktionen auszustatten. Innovation allein reicht aber nicht. Erst wenn diese konsequent und strategisch umgesetzt wird, können unsere Kunden davon profitieren, beispielsweise in Form von Personalisierung, Globalisierung und Unterstützung für Handys und Smartphones. Aus diesem Grund verlassen sich weltweit hunderte Unternehmen auf hybris, um ihren Multichannel-Vertrieb voranzutreiben.


Multichannel Commerce - eine Vision wird Realität

Die Software-Entwicklungsstrategie von hybris basiert auf der langjährigen Erfahrung, dass Unternehmen über sämtliche Vertriebskanäle mit Kunden und Partnern stets konsistent, aktuell und relevant kommunizieren müssen. hybris hat für diese Herausforderungen eine integrierte Lösung entwickelt, um die Kommunikations-, Vertriebs- und Kundendienstprozesse über alle Kanäle zu beherrschen. Auf einer Plattform werden sämtliche Produktdaten zentral verwaltet und medienneutral aufbereitet. Diese konsistenten Informationen lassen sich anschließend in jeden beliebigen Online- und Offline-Kanal ausgeben.


Präsent in aller Welt

Der 1997 gegründete Commerce-Spezialist hybris blickt auf eine kontinuierliche Erfolgsgeschichte zurück, die sich im Unternehmenswachstum widerspiegelt. Mit Hauptsitz in München verfügt das Unternehmen über Niederlassungen in den USA, Kanada, Großbritannien, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich, Italien, Frankreich, Polen, der Tschechischen Republik sowie Schweden. Die internationale Präsenz wird darüber hinaus durch ein engagiertes Netzwerk von Geschäfts- und Technologiepartnern in Europa, den USA, Australien und Asien gestärkt. Derzeit betreiben mehr als 300 Kunden weltweit über 2.500 Webseiten "powered by hybris". Zu diesen Kunden zählen führende Marken aus der Handels- und Fertigungsindustrie, darunter: Toys´R´us, Adidas, Douglas, Levi´s, Nespresso, Pirelli, Conrad, Ericsson, Lufthansa, Reebok, Ulla Popken, Sika, Phonak, und Rexel.

Geboren aus einer großen Idee

Im Jahr 1997 geht ein ambitioniertes Unternehmen an den Start: hybris, der Innovator und Wegbereiter, der Unternehmen einen neuartigen Umgang mit Kommunikations- und Vertriebs-Prozessen ermöglicht. Schneller. Effizienter. Globaler. Dabei legt hybris mit seinem unkomplizierten und soliden, auf Standards basierenden Lösungsansatz den Grundstein für einzigartig zukunftssichere Kundenlösungen.

Pionierarbeit hat hybris auch beim Geschäftsmodell geleistet. Von Anfang an haben wir daran gearbeitet, ein Netzwerk aus Mitarbeitern, Technologiepartnern, Systemintegratoren, Beratern und Kunden aufzubauen. Gemeinsam arbeiten wir an leistungsstarken, erfolgreichen Installationen, die die Vertriebsprozesse von hybris Kunden optimieren.

Inzwischen agiert hybris seit über 15 Jahren dynamisch im Markt. Mit beeindruckender Wachstums- und Rendite-Bilanz. In den Schlüsselindustrien Europas ist hybris solide etabliert, besitzt wertvolle Best-Practice Erfahrung aus Hunderten Projekten. hybris nutzt dieses Erfolgsmomentum konsequent. Nach äußerst gelungenem US-Debüt stehen weitere internationale Expansionen auf dem Plan, die die derzeitige hybris Präsenz erweitern werden.

Bild: hybris

Werte

Die hybris Firmenkultur basiert auf den Prinzipien Offenheit, Ehrlichkeit, Commitment, Kommunikation und Fokus. Bei hybris erwartet Dich ein außergewöhnliches Betriebsklima. Jeder "hybride" ist Unternehmer im Unternehmen. Das bedeutet ein hohes Maß an Eigenverantwortung und persönlichen Einsatz sowie zielgerichtetes Arbeiten. Neugier, Offenheit und Engagement werden bei hybris groß geschrieben.

Statt starrer Strukturen, steiler Hierarchien und langer Bürokratiewege bietet hybris als junges, innovatives Unternehmen seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, eigene Interessen zu entfalten und aktiv am weiteren Wachstum und Erfolg mitzuarbeiten.

Eine "Alles ist möglich"-Mentalität zeichnet die Mitarbeiter von hybris aus und hat das Unternehmen zu einem der führenden Anbieter im Bereich eCommerce gemacht.

Bild: hybris

Von unverwechselbarem Spirit

Unternehmergeist und besondere Loyalität gegenüber Angestellten sind hybris Domäne. In diesem Klima der Offenheit und des Respekts arbeiten Mitarbeiter mit höchster Motivation, Flexibilität, Teamgeist und unternehmerischem Denken. Sie entwickeln eigene Stärken, analysieren mit Weitsicht, handeln gezielt, denken kreativ und auch gegen die Regel, wo innovative Lösungen gefragt sind.

Hybris sorgt für dieses Klima durch flexible Arbeitszeitmodelle und flache Hierarchien, bietet und verlangt früh Verantwortung in einem internationalen Arbeitsumfeld.


Familiäre Atmosphäre im kreativen Umfeld

Der Hauptsitz von hybris im Zentrum der "Weltstadt mit Herz" bietet ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld. Die Firmenkultur ist geprägt von Internationalität, Innovationsfreude und Entdeckergeist - gleichzeitig herrscht gerade in der wärmeren Jahreszeit auf der Dachterrasse die typische Münchner Lässigkeit.